Waldeggstrasse, Interlaken

Sanierung unter Betrieb

Die Gebäude an der Waldeggstrasse waren 1963 als Wohnhäuser durch den Architekten Heinz Stettler geplant und realisiert worden. Sie wurden in verschiedenen Bereichen und in einzelnen Etappen bereits saniert.

Die drei Liegenschaften sollten nun im Bereich Haustechnik gemäss den aktuell gültigen Normen und Vorschriften erneuert werden. Die Badezimmer waren ebenfalls zu renovieren und an heutige Nutzerbedürfnisse anzupassen. Durch die Dämmung der Nordfassade und des Daches konnten wir den Energiehaushalt der Gebäude verbessern.

Das Erscheinungsbild der Wohnhäuser präsentiert sich nach der Sanierung frischer und einheitlich.

Waldeggstrasse, Interlaken

Adresse
Waldeggstrasse 20, 20a, 20b
3800 Interlaken
Architekt
Suter + Partner AG Architekten
Bauherrschaft
Previs Pensionskasse service public
Wabern 
Spezialisten
H + S Technik AG, Thun
Bering AG, Interlaken
HRS Ingenieure AG, Spiez
Planung
2003
Ausführung
2004

Projektkategorien: