Thunstrasse 95
CH 3006 Bern
+41 (0)31 357 35 25
spa@suterpartner.ch

Grosse Ehre: Das Schloss Schadau wird von ICOMOS geadelt.

«Historisches Hotel des Jahres 2021»: Mit dieser begehrten Auszeichnung hat ICOMOS Suisse das Hotel-Restaurant Schloss Schadau am 16. November 2020 prämiert. Wir sind stolz darauf, zur Wiedererweckung des Juwels beigetragen zu haben.

Liebes Schloss Schadau! Wir gratulieren dir herzlich zur Krönung zum «Historischen Hotel des Jahres 2021». Sie ist nicht zuletzt eine Würdigung deiner Leidensfähigkeit: Was hast du während des grossen Umbaus ächzen, knarren, erzittern und erschauern müssen! Diese wüsten Zeiten sind zum Glück vorbei, und du kannst dich wohlverdient in deinem Glanz sonnen. Das gönnen wir dir von Herzen. Und verzeihen dir gerne, dass du uns bei der Preisübergabe einen schelmischen Streich gespielt hast – ganz nach deinem Motto «Es ist nicht alles so, wie es scheint». Was sich zum Beispiel an deinen kunstvoll gemalten Marmor-Imitationen manifestiert. Deine Lust am Täuschen hat sich auch auf das Foto übertragen: Die Festgesellschaft scheint – umständehalber – auf grosse Distanz bedacht zu sein. Aber in Wahrheit schweisst uns die grosse Freude über die Auszeichnung eng zusammen.

Wir wünschen dir eine genussvolle Kür als Königin der historischen Hotels.

Anna Suter

Zurück zum Blog